Ladendieb bedroht Polizisten mit Schere

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagabend bedrohte ein 37-jähriger Ladendieb im Bremerhavener Stadtteil Lehe zwei Polizeibeamte mit einer Schere. Bereits zuvor hatte sich der Mann sehr aggressiv verhalten. Erst als ihm mit einem Taser-Einsatz gedroht wurde, gab er klein bei.

Weil der auf frischer Tat ertappte Dieb versuchte, zwei Mitarbeiterinnen eines Verbrauchermarktes an der Hafenstraße einzuschüchtern und auch seine Personalien nicht angab, alarmierten die beiden Frauen gegen 20 Uhr die Polizei. Auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten zeigte sich der Mann sofort sehr aggressiv: Er baute sich mit geballten Fäusten vor den Einsatzkräften auf. Als diese ihn dann nach weiterem Diebesgut durchsuchen wollten, eskalierte die Situation. Der 37-Jährige griff ins Innere seiner Jacke, holte eine Schere hervor und bedrohte damit die Polizisten. Erst als die Beamten den Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (Taser) zur Abwendung der akuten Gefahr androhten, legte der Mann die Schere nieder. Er wurde schließlich aufgrund seines weiterhin sehr aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige