Bremen Eins bleibt das beliebteste Programm

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Täglich nutzen bundesweit rund 708.000 Menschen die Angebote von Radio Bremen. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse „ma 2023 Audio I“, die soeben veröffentlicht wurde. Im Land Bremen hat Radio Bremen einen Marktanteil von knapp 47 Prozent bei Menschen ab 14 Jahren und liegt damit deutlich vor den privaten Radioprogrammen.

Radio Bremen hat vier Hörfunkwellen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen in Bremen, Bremerhaven und der Region eingehen. Darüber hinaus liefert Radio Bremen Programmteile für COSMO (WDR) zu. Das beliebteste Radioprogramm von Radio Bremen bleibt Bremen Eins: 345.000 Hörerinnen und Hörer schalten täglich ein. Das sind 10.000 Hörerinnen und Hörer mehr als in der letzten Media-Analyse vom Juli 2022. Programmdirektor Jan Weyrauch: „Ich freue mich sehr, dass wir auch nach der schwierigen Pandemie-Zeit so viele Menschen täglich erreichen. Dass auch junge Menschen durchaus für das Radio zu begeistern sind, zeigt die Entwicklung von Bremen NEXT, das vor allem in der Stunden-Reichweite noch einmal gewinnt. Von dem hohen Kulturinteresse im Land Bremen profitiert Bremen Zwei – mit einer Tagesreichweite von 7,4 Prozent ist unser Kultursender führend im Vergleich zu allen anderen gehobenen Programmen.“

Bremen Eins bleibt im Bundesland Bremen Marktführer. Mit 345.000 Hörerinnen und Hörern am Tag bundesweit ist Bremen Eins das erfolgreichste Programm von Radio Bremen.

Bremen Zwei erreicht bundesweit 93.000 Hörerinnen und Hörer pro Tag.

Bremen NEXT – das junge Programm von Radio Bremen – nutzen täglich 141.000 Menschen.

Bremen Vier ist gleich nach Bremen Eins das beliebteste Programm in Bremen und Bremerhaven. Bundesweit wird Bremen Vier täglich von 231.000 Menschen eingeschaltet.

COSMO hat deutschlandweit täglich 146.000 Hörerinnen und Hörer. Das Programm des WDR, für das Radio Bremen Programmteile zuliefert, ist im Land Bremen, in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens sowie in Berlin und in Teilen Brandenburgs zu hören.

Bildquelle: Fotolia

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige