Kohlenstoffmonoxid-Alarm in Bremerhaven

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gestern am frühen Abend wegen einer Gasausströmung in ein mehrgeschossiges Wohngebäude in den Stadtteil Lehe alarmiert. Zuvor war bereits der Rettungsdienst zu einer bewusstlosen Person gerufen worden.

Beim Betreten der Wohnung lösten die vom Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven standardmäßig mitgeführten Kohlenstoffmonoxid-Warngeräte aus. Die Beamten holten die bewusstlose Person aus der Wohnung und ließen sie in ein nahgelegenes Krankenhaus bringen. Die Polizei unterstütze die Rettungsmaßnahmen, half bei der Räumung des Gebäudes und sperrte die Straße. Es wurden umfangreiche Messungen durchgeführt und die Gasversorgung zum Gebäude geschlossen. In drei Wohnungen konnte Kohlenstoffmonoxid nachgewiesen werden. Erst nachdem alle betroffenen Wohnungen gründlich gelüftet waren, durften die Bewohner sie wieder betreten.

Bildquelle: Felix Schulke

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige