Kastenwagen schubst Straßenbahn vom Gleis: 250.000 Euro Schaden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Früh am Mittwochmorgen stieß ein Transporter mit einer Straßenbahn in der Bahnhofsvorstadt zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, der Kreuzungsbereich musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

In den frühen Morgenstunden befuhr der Transporter die Straße Breitenweg in Richtung Nordwestknoten. Nach ersten Ermittlungen übersah der 40-jährige Lenker eine rote Ampel in Höhe der Bahnhofstraße und kollidierte mit einer von links kommenden Straßenbahn – bei dem Zusammenprall entgleiste deren vorderer Teil. Der 28-jährige Fahrer der Bahn wurde leicht verletzt, der Autofahrer musste in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Die etwa 20 bis 30 Fahrgäste blieben unverletzt, doch der finanzielle Schaden an den Fahrzeugen sowie den Gleisen wird auf nicht weniger als eine Viertelmillion Euro geschätzt. Der Kreuzungsbereich von Breitenweg und Bahnhofstraße wurde für etwa drei Stunden vollständig gesperrt; das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige