Radfahrer rastet aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem ein 68 Jahre alter Mann am Montagmittag in der Innenstadt mit seinem Fahrrad nicht an einer Kindergartengruppe vorbei kam, rastete er aus und verletzte mehrere Menschen mit Reizgas.

Laut Zeugenaussagen befuhr der Bremer mit seinem Fahrrad den Gehweg der Straße Am Wall und wollte an der Kindergartengruppe vorbei. Die begleitenden Erzieherinnen und Erzieher baten den Mann, die Straßenseite zu wechseln, um den korrekten Radweg zu nutzen. Es entstand ein verbaler Streit, bei dem der 68-Jährige sein Rad beiseite schmiss, dabei ein geparktes Auto beschädigte und mit seinem Fahrradschloss in der Hand drohte. Als Passanten eingreifen wollten, zog der Mann ein Pfefferspray und verletzte damit vier Männer im Alter von 24, 37, 41 und 44 Jahren. Zwei von ihnen mussten später von Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, die Kinder blieben unverletzt. Der Wüterich leistete auch bei seiner Festnahme durch die Polizei Widerstand, daher wurde er erst nach einer Begutachtung durch den psychiatrischen Dienst am Abend wieder entlassen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gefertigt.

Bild: Katharina Wieland-Müller / Pixelio

Anzeige
Anzeige
Anzeige