Bauarbeiten an der Domsheide mit Umleitungen für Bus und Bahn

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Von Freitag bis Betriebsbeginn am Donnerstagmorgen (22. bis 28. Juli) wird an der Domsheide eine Weiche eingebaut. Damit kann künftig wieder von der Obernstraße in die Balgebrückstraße abgebogen werden. Die Gleisbauarbeiten führen zu Umleitungen für Busse und Bahnen.

Die Buslinien 24, N3 und N5 werden bereits ab Freitagmorgen, 5 Uhr, umgeleitet. Bis zum Betriebsbeginn am Donnerstag, 28. Juli fahren sie in Richtung Rablinghausen beziehungsweise Domsheide zwischen den Haltestellen Herdentor und Domsheide über Am Wall, Altenwall und Tiefer. Für die Linien 24 und N3 geht es dann weiter über die Wilhelm-Kaisen-Brücke. Für die Linie N5 geht es nach Tiefer in die Balgebrückstraße zurück auf die reguläre Strecke. Die Haltestelle Schüsselkorb wird für alle drei Linien in die Straße Am Wall in Höhe Bischofsnadel verlegt und die Haltestelle Domsheide für die Linien 24 und N3 an die Adresse Tiefer 8 in Höhe des Restaurants. Die Linie N5 nutzt an der Haltestelle Domsheide den Steig D.

Geänderte Streckenführungen

Am Freitag, 21 Uhr, startet dann das Power-Wochenende mit Umleitungen für die Straßenbahnen. Bis zum Betriebsbeginn am Montagmorgen, 3 Uhr, fahren die Linien 4, 6 und N4 in beide Richtungen zwischen Hauptbahnhof und Theater am Leibnizplatz über die Haltestellen Am Wall, Am Brill, Westerstraße und Am Neuen Markt via Am Brill. Die Haltestellen Herdentor, Schüsselkorb, Domsheide und Wilhelm-Kaisen-Brücke entfallen.Die Linie 8 wird in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Westerstraße und Hauptbahnhof über Am Brill und Am Wall umgeleitet. Hier entfallen die Haltstellen Am Neuen Markt, Wilhelm-Kaisen-Brücke, Domsheide, Schüsselkorb und Herdentor. Aufgrund der parallel stattfindenden Bauarbeiten Am Brill fahren die Linien 2 und 25 die Domsheide schon jetzt nicht an. Die Linie 3 hält vor dem Landgericht und fährt von dort weiter Umleitung in Richtung Hauptbahnhof.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige