Im Hockey und Beachvolleyball ganz oben – Bremer Schüler erfolgreich bei “Jugend trainiert für Olympia”

26. 09. 2019 um 16:56:54 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Dass die Oberschule Ronzelenstraße erfolgreiche Sportler hervorbringt, bewies die Bildungseinrichtung jetzt mit ihrer Teilnahme bei “Jugend trainiert für Olympia”. In den Sportarten Hockey und Beachvolleyball konnten sich die Schüler gegen ihre Konkurrenz von anderen Schulen aus ganz Deutschland durchsetzen.
 
Die Hockey-Damen der Schule gewannen das Finale gegen die Berliner Heimmannschaft der Wilma-Rudolph-Oberschule mit 6:3. Dafür gab es Gold.
 

Mixed-Team gewinnt im Beachvolleyball

Nur knapp unterlagen die männlichen Kollegen gegen das Gymnasium München-Nord. Nach der ersten Halbzeit stand es zwar 3:1 für die Bremer. Ihre Gegenspieler konnten dann aber ausgleichen und schließlich im Shout Out den Sieg erringen.
 
Auch im Beachvolleyball setzten sich die Bremer durch. Das Mixed-Team schaffte es auf den ersten Platz des Siegertreppchens. Die Fußballer vom Gymnasium Links der Weser konnten mit dem 2. Platz in ihrem Sport ebenfalls einen Erfolg verbuchen.
 

Bildungssenatorin lobt Schüler als Vorbilder

Zufrieden mit der Leistung zeigt sich Bildungssenatorin Claudia Bogedan (Linke): “Wir sind sehr stolz auf die grandiosen Leistungen unserer jungen Sportler. Die exzellente Arbeit an der Oberschule Ronzelenstraße macht sich in Gold und Silber bezahlt. Aber auch die anderen Schulen haben tolle Leistungen gezeigt. Das Gymnasium Links der Weser ist traditionell beim Fußball auf vorderen Plätzen und auch die weiteren teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können sich freuen.”
 
Weiter heißt es von Bogedan: “Ihr alle seid Vorbilder und sportlichen Botschafter unseres Landes. Herzlichen Glückwunsch!”
 
Foto oben: Gold und Silber holten die Hockey-Teams der Oberschule Ronzelenstraße.
 
Foto unten: Das Mixed-Beachvolleyball-Team der Schule schaffte es ebenfalls auf den ersten Platz. Bildquelle: Bremer Senatorin für Kinder und Bildung.
 

 




Werbung
Werbung
umzug-mansholt.de

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare