Granaten im Bürgerpark gesprengt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Donnerstag wurden um 13 Uhr im Bürgerpark in Schwachhausen zwei britische Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg durch Sprengmeister Andreas Rippert gesprengt.

Die zwölf Kilo Granaten mit beschädigten Zündern waren am gleichen Tag im Bürgerpark bei Sondierungsarbeiten gefunden worden. In einem Sicherheitsradius von 200 Metern wurde evakuiert. Bei der anschließenden kontrollierten Sprengung kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Symbolbild: Immer wieder müssen potentiell gefährliche Blindgänger aus den Zweiten Weltkrieg entsorgt werden. Bildquelle: Thorben Wengert / pixelio.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert