Fußgänger schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 18 Jahre alter Bremer konnte sich am Freitagmittag bei seinem Schutzengel bedanken: Der Heranwachsende schaute beim Überqueren der Gleise in der Bremer Innenstadt auf sein Handy und übersah die herannahende Straßenbahn. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreitwerden – trotzdem zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Der 18-Jährige stand am Gleis B auf dem Bahnhofsplatz und schaute auf sein Mobiltelefon. Beim Betreten der Schienen wurde er von der einfahrenden Straßenbahn erfasst und unterhalb des ersten Wagons eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Straßenbahn mittels Hydraulik anheben, um den jungen Mann zu befreien. Er zog sich dennoch nur leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock; die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Der Fall zeigt einmal mehr: Kein Telefonat und keine Nachricht kann so wichtig sein, dass man die eigene Sicherheit oder die anderer gefährdet. Das gilt eben nicht nur für das Autofahren, sondern genauso auf dem Fahrrad oder wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige