Fußgänger greift Fahrer auf der Autobahn an

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 46-Jähriger lief am Samstagvormittag auf die A27, so dass mehrere Autofahrer stoppen mussten. Anschließend schlug er mit einem Ast auf verschiedene Autos ein, stieß eine 31-Jährige aus ihrem Hyundai und fuhr davon. Einsatzkräfte stellten den Mann in Walle.

Gegen 11:35 Uhr bemerkten mehrere Autofahrer auf der A27 in Fahrtrichtung Hannover einen Fußgänger auf der Fahrbahn und bremsten ab. Der Mann hatte einen langen Ast dabei, mit dem er auf die langsam fahrenden Autos einschlug und diese teilweise beschädigte. Anschließend riss er die Tür des Hyundai einer 31-Jährigen auf. Nach einer Rangelei gelang es dem Mann, die Frau aus dem Auto zu stoßen; danach fuhr er davon. Mittlerweile hatte eine Angehörige den 46-Jährigen im Vorbeifahren erkannt und die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte stellten ihn kurz darauf in einer Wohnung in Walle und nahmen ihn mit auf die Wache. Im Anschluß brachten sie ihn in eine psychiatrische Einrichtung. Die Polizisten fertigten diverse Anzeigen, unter anderem wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer, Nötigung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige