Entspannt ins Studium starten

27. 07. 2021 um 11:57:51 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
cambio
Werbung
sandercenter.de
Werbung

Viele Abiturientinnen und Abiturienten haben mit Ende des Schuljahres bereits die Uni im Blick. Damit die Bewerbung und Einschreibung zum Studium gut und entspannt gelingen, bietet die Hochschule Bremen in den nächsten Wochen Online-Veranstaltungen an.

Hurra, die Schule ist aus! Für viele AbiturientInnen und Abiturienten bedeutet dies aber noch lange nicht, dass jetzt ausschließlich „gechillt“ werden kann. Denn bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Das Studium steht vielleicht schon in den Startlöchern. Damit ist so einiges zu klären und zu organisieren: Was muss ich tun, um an einen Studienplatz zu kommen? Wie geht das eigentlich mit der Bewerbung? Und wie schreibe ich mich ein? Was tun, wenn ich keinen Studienplatz bekommen habe? Diese und andere Fragen rund um die Bewerbung und Einschreibung zum Studium klären Online-Veranstaltungen, welche die Hochschule Bremen in den nächsten Wochen anbietet. Beginn ist jeweils um 14 Uhr:

3. August: Infos zu Priorisierungen und Koordinierungsregeln des Dialogorientierten Serviceverfahrens (DoSV)
17. August: Sprechstunde zum Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV)
6. September: Kein Studienplatz – was nun?

Die Teilnahme ist kinderleicht: Einfach vom Rechner, Tablet oder Smartphone aus an den Terminen den virtuellen Seminarraum betreten (ohne Anmeldung möglich): https://t1p.de/w64r Für alle Fragen rund um die Bewerbung an der Hochschule Bremen ist dzudem ie Bewerberhotline montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr zu erreichen unter 0176 15140 242.

Symbolbild: In Online-Veranstaltungen hilft die Uni Bremen über die Hürden des Bewerbungsverfahrens. Bildquelle: M. Goodluz / Fotolia




Werbung
fotoboxen-bremen.de

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare