Eisbären vs. Kirchheim Knights

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beide Teams wollen mit einem Sieg versuchen, Heidelberg den ersten Platz streitig zu machen und sich somit die Chance auf den Sprung in die Finalspiele der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu erhalten.

Dabei wird es insbesondere auf die Defensive der Eisbären ankommen, die die starken Schwenninger zuletzt zwei Mal unter 80 Punkten gehalten hat, gegen Kirchheim im Hinspiel jedoch öfter etwas indisponiert wirkte. Wenn es gelingt, den Gegner durch konzentrierte Team-Defense zu zermürben, ist ein Sieg selbst bei einer schwächeren Offensivleistung immer im Bereich des Möglichen. So weisen die Bremerhavener, neben den Tabellenführern beider Playoff-Gruppen Heidelberg und Leverkusen, als lediglich eines von drei Teams in den Playoffs bisher mit sechs Punkten eine positive Korbbilanz auf. Allerdings haben die Knights mit einem unglaublichen Sieg nach dreifacher Verlängerung gegen Heidelberg Selbstvertrauen getankt. Es wird also ein schweres Spiel, das beide Teams mit höchster Konzentration angehen werden müssen.

Vorgezogenes Endspiel

So sieht es auch Eisbären-Headcoach Michael Mai, der gegen die Knights eine umkämpfte Partie erwartet, ist diese Begegnung doch für beide Mannschaften bereits ein vorgezogenes Endspiel: „Kirchheim spielt zur richtigen Zeit seinen besten Basketball. Wir müssen dafür eine Lösung finden und konzentriert arbeiten.“ Wer beim Heimspiel der Eisbären dabei sein möchte, kann dies dank des kostenfreien Livestream-Angebots von Sportdeutschland.TV wie immer live im Internet sein. Los geht es für das Team um Kapitän Maximilian Ugrai am Donnerstag, den 29.04. um 19:30 Uhr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert