Ein echter „Bremer Jung“ für die Mall of Fame: David Safier

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es gibt einen Neuzugang für die „Mall of Fame“: Am 6. Mai um 11 Uhr wird David Safier die Bronzeplatte mit seinen Handabdrücken in der Lloyd Passage enthüllen. Der Bremer Schriftsteller und Drehbuchautor ist bereits der 28. Prominente, der sich hier seit der ersten Plattenlegung im Jahr 2003 verewigen wird.

„Bis zu meinem achten Lebensjahr habe ich mit meiner Familie an der Ecke zur Lloyd Passage gewohnt. Viel mehr kann man mit diesem Ort, durch den ich bestimmt schon tausend Mal durchgelaufen bin, kaum verbunden sein. Daher ist es für mich eine große Ehre, in meiner Heimatstadt mit einem Händeabdruck verewigt zu werden.“, so der Bestseller-Autor. David Safier lebt in Bremen und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern unserer Zeit. Seine Romane wie „Mieses Karma“, „Jesus liebt mich“, „Happy Family“ und „Muh“ erreichten Millionenauflagen im In- und Ausland. Und der erste Band seiner Krimireihe „Miss Merkel“ um die Ex-Kanzlerin gehört zu den bestverkauften deutschen Büchern des Jahres 2021. Als Drehbuchautor wurde Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem International Emmy Award ausgezeichnet. Am 18. April erscheint sein neuer Roman „Solange wir leben“, der die Liebes- und Lebensgeschichte seiner Eltern erzählt.

Spende für das Kinderhospiz

Der Vorstand der Lloyd Passage freut sich sehr über die neuen Handabdrücke des prominenten Bremers und darüber, dass Safier sich die Zeit nimmt, um die bronzene Platte persönlich zu enthüllen. Der Gipsabdruck, aus dem anschließend die Bodenplatte gegossen wurde, wurde am 21. Februar 2023 in der Hochschule für Künste erstellt. Anlässlich der Aufnahme David Safiers in die Mall of Fame spendet die IG LLOYD PASSAGE GbR 1.000 Euro an das Kinderhospiz Wilhelmshaven. Der Autor ist Botschafter des Hospizes und möchte mit dem Geld die Arbeit der Einrichtung würdigen und unterstützen.

Bildquelle: Manuel Gutjahr

Anzeige
Anzeige
Anzeige