Lkw erfasst Radfahrer und verletzt ihn schwer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 41-jähriger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Bremerhaven-Geestemünde schwer verletzt worden: Er wurde von einem abbiegenden Lastwagen überrollt.

Der Fahrradfahrer war gegen 14.45 Uhr im Bereich der Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein Schüttgut-Lastwagen ebenfalls den Kreuzungsbereich. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen erfasste der Lastwagen dann bei einem Abbiegevorgang den Radfahrer. Der 41-Jährige stürzte zu Boden, wurde von den Reifen des Lkw überrollt und erlitt so schwere Verletzungen an den Beinen. Glücklicherweise hielten sich gerade in unmittelbarer Nähe Mitglieder des Roten Kreuzes auf, die dem Verunfallten umgehend Erste Hilfe leisteten. Kurze Zeit später übernahmen Notarzt und Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven die Versorgung des verletzten Radfahrers. Sie brachten ihn in eine Klinik, wo der Mann derzeit versorgt wird. Die Polizei Bremerhaven war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu lenken. Der Muldenkipper-Lastwagen wurde sichergestellt und gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Bildquelle: Benjamin Nolte / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige