Chihuahua vor dem Ertrinken gerettet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Aus bislang noch ungeklärten Gründen ist gestern in den Mittagstunden der Chihuahua „Oksy“ am Weserwehr in Bremen-Hastedt in die Weser gefallen. In den Strudeln eines der Wehrfelder konnte sich das kleine Hündchen kaum über Wasser halten…

Über einen Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtamtes konnten die Wehrtore hochgefahren werden, so dass sich das Wasser beruhigte. Sodann gingen die hinzugerufenen Rettungstaucher der Feuerwehr Bremen an die Arbeit: Mit einem sogenannten Seabob näherte sich ein Rettungstaucher dem immer schwächer werdenden Hund und konnte ihn schließlich retten. An Land wurde der unterkühlte „Oksy“ in Tücher gehüllt und geschwächt, aber unverletzt der glücklichen Besitzerin übergeben.

Bildquelle: Feuerwehr Bremen / Gommlich

Anzeige
Anzeige
Anzeige