Cambio CarSharing erweitert sein Angebot in Bremen-Vahr – Zwei neue Stationen und mehr Elektroautos

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Um auf die große Nachfrage nach CarSharing in Bremen-Vahr zu reagieren, eröffnet der CarSharing-Anbieter Cambio dort in der Eislebener Straße und Wilseder-Berg-Straße zwei neue Stationen. Zudem stellt das Unternehmen weitere Fahrzeuge auf Elektromobilität um.

Während der neue Standort in der Eislebener Straße mit zwei Opel Corsa bestückt wird, gibt es südlich der Julius-Brecht-Allee gleich zwei Neuerungen: An der bereits bestehenden Station Heideplatz hat Cambio gemeinsam mit der Bremer Firma Eulektro Ladeinfrastruktur installiert, mit der zwei Elektrofahrzeuge des Typs Renault Zoe betrieben werden. Zudem kommt eine neue Station in der Wilseder-Berg-Straße hinzu. Die beiden hier zur Verfügung stehenden Ford Fiesta sind ab sofort über die unternehmenseigene App buchbar.

„Die Notwendigkeit zum Ausbau des Stationsnetzes ergibt sich aus der hohen Nachfrage im Stadtteil. Bei fast zwanzig Prozent mehr Kund*innen pro Jahr in der Vahr sind wir natürlich in der Pflicht, die Augen nach neuen interessanten Standorten offenzuhalten“, betont Lasse Schulz, Geschäftsführer von Cambio Bremen.

„Daher freut es uns sehr, dass es jetzt innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal geklappt und sich zudem noch eine Möglichkeit zur Elektrifizierung geboten hat. So können wir noch mehr Menschen eine bequem erreichbare und günstige Alternative zum eigenen Fahrzeug anbieten.“

Vahr ist beim E-CarSharing Vorreiterin

Insgesamt betreibt Cambio in der Vahr und Blockdiek nun zehn Stationen mit insgesamt 22 Fahrzeugen. Der Großteil der Flotte besteht aus kompakten Modellen für den täglichen Bedarf, aber auch ein Kombi und ein Hochdachkombi für größere Einkäufe oder Transporte sind vertreten.

Beim E-CarSharing sei die Vahr bremenweit sogar Vorreiterin. Sieben Elektrofahrzeuge an drei Stationen hat sonst kein Stadtteil zu bieten. Das sei kein Zufall, so Lasse Schulz. „In der Vahr kooperieren wir bei Stationen häufig mit der Gewoba, die im Stadtteil sehr präsent und bei diesem Thema sehr aufgeschlossen ist. Entscheidend ist aber natürlich, dass auch die Kund*innen in der Vahr die Elektroautos gut annehmen.“

 

Bild oben: In der Vahr und Blockdiek werden die CarSharing-Fahrzeuge von cambio bereits von 800 Kunden genutzt. Der neuen Standort in der Eislebener Straße wird mit zwei Opel Corsa bestückt.

Bildnachweis: Cambio Bremen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert