Angriff auf transidente Frau: Es waren Kinder

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie berichtet, war vor gut einer Woche eine transidente Frau in einer Straßenbahn angegriffen worden: Man hatte ihr die Perücke vom Kopf gerissen, sie beschimpft und schwer im Gesicht verletzt. Nun stellte eine Polizeistreife in Huchting mehrere Verdächtige – alle im Alter zweischen 12 und 14 Jahren.

Die Polizei Bremen wertete das Videomaterial aus der Straßenbahn aus und fahndete im polizeilichen Intranet – mit Erfolg: Eine Streife erkannte gegen 18:30 Uhr am Sonntagabend im Lauf eines anderen Einsatzes in Mittelshuchting zunächst einen 12-Jährigen und später neun weitere Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Alle wurden mit auf die Wache genommen und die Eltern benachrichtigt. Vier Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren konnten anhand der Videoaufnahmen aus der Straßenbahn eindeutig identifiziert werden, die weiteren Ermittlungen zu den Tatbeteiligungen (insgesamt soll es eine 15-köpfige Gruppe gewesen sein) dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige