28.000 Zuschauer auf der Seebühne

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über drei Wochen lang begeisterten die Veranstaltungen auf der Seebühne das Publikum, am Sonntag ist die zweite Auflage mit der Tribute-Show „ABBA today“ zu Ende gegangen. Und schon jetzt steht fest: Auch im nächsten Sommer wird es auf der Seebühne wieder hoch hergehen.

In diesem Jahr besuchten insgesamt rund 28.000 Zuschauer die 30 Shows auf der Seebühne Bremen. Als Publikumsmagneten erwiesen sich dabei insbesondere die Konzerte von Rea Garvey, Jamie Cullum sowie Oleta Adams, die am Eröffnungstag gemeinsam mit den Bremer Philharmonikern auch künstlerisch ganz besondere Akzente setzte. Allerorten gelobt wurde die besondere Atmosphäre am Wasser inklusive Sonnenuntergänge und Möwenkreischen – das funktionierte nicht nur bei den abendlichen Veranstaltungen, sondern auch beim Kindertheater oder bei der Matinee „Best of Classic“, in der das Sinfonie-Orchester der Venezia Festival Opera wunderbare Werke von Bach, Rossini, Edward Grieg oder Johann Strauß präsentierte.

Erfolg als Ansporn

Neben den Genannten sorgten unter anderem auch Herbie Hancock, Alphaville, SCHILLER und The Hooters für ganz spezielle Live-Momente. Letztere präsentierten nicht nur ihre großen Hits wie „All you Zombies“ oder „Johnny B.“, sondern überraschten auch mit Coverversionen von „Lucy in the sky with diamonds“ oder „Major Tom“. Kein Wunder, dass Jörn Meyer, Geschäftsführer des Metropol Theaters und der Seebühne Bremen, sich zufrieden zweigte: „Wir konnten an den Erfolg des ersten Jahres anknüpfen und die Seebühne fest im Bremer Veranstaltungskalender etablieren. Der Zuspruch von Publikum und Künstlern war wieder großartig. Das spornt uns für unsere Arbeit an der Seebühne im nächsten Jahr umso mehr an.“

Bildquelle: JamieCullum / SaschaSchroeder

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige