Unfallverursacher droht Prügel mit Schraubenschlüssel an

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Mehrere Streifenwagen der Polizei Bremerhaven fahndeten am Montagabend nach dem flüchtigen Verursacher eines Verkehrsunfalls, der seinem Unfallgegner auch noch mit Schlägen gedroht haben soll.

Die Polizeibeamten wurden gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Prager Straße im Bremerhavener Stadtteil Mitte gerufen. Nach ersten Erkenntnissen streifte ein 33-jähriger Skoda-Fahrer den Mercedes eines 32-Jährigen, der an der Kreuzung mit seinem Fahrzeug wartete. Der Mercedes-Fahrer stieg aus, um die Schäden an seinem Auto zu begutachten. Auch der Skoda-Fahrer stieg aus, aber aus anderen Gründen: Er verhielt sich extrem aggressiv und drohte seinem Unfallgegner mit Schlägen, wobei er einen Drehmomentschlüssel in der Hand hielt. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug vom Unfallort.

Flucht in Schlangelinien

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte den Flüchtigen im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später auf der Stresemannstraße und nahm sofort die Verfolgung auf. Auf der Grimsbystraße konnten die Polizisten das Fahrzeug stoppen, nachdem es zuvor sichtbar in Schlangenlinien fuhr und teilweise sogar leicht von der Fahrbahn abkam. Offenbar war der Fahrer alkoholisiert unterwegs, sodass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Nötigung.