20.000 Euro in Osnabrück gestohlen, am Bremer Flughafen geschnappt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Den Diebstahl von 20.000 Euro Bargeld meldete ein 38-jähriger Osnabrücker am Dienstag gegen 20:30 Uhr bei der Polizei. Und er wusste auch, wer das Geld geklaut hatte…

In den Mittagsstunden hatte der Mann einen 26-Jährigen in seinem Pkw mit in die Innenstadt genommen. Kurz nachdem der Beifahrer im Bereich Johannisfreiheit ausgestiegen war, bemerkte der 38-Jährige das Fehlen einer Tasche mit dem Geld. Zunächst hatte der Bestohlene noch versucht, auf den 26-jährigen Osnabrücker einzuwirken, der die Tat dann auch einräumte – aber samt Beute und Ticket nach Beirut bereits am Flughafen in Bremen war.

Überraschung am Check-In

Die Ermittler aus Osnabrück nahmen umgehend Kontakt zu ihren Kollegen der Bundespolizeiinspektion Bremen auf. Die Bundespolizisten am Bremer Flughafen ermittelten das Flugziel des Verdächtigen und nahmen ihn beim  Einchecken zur Ausreise in Empfang. Und tatsächlich konnten knapp 10.000 Euro Bargeld bei ihm aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde das Bargeld beschlagnahmt, den Flug in den Libanon trat der 26-Jährige nicht mehr an. Die Ermittlungen zum Verbleib des restlichen Geldes laufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige