Spenden-Challenge der Initiative „Kinder laufen für Kinder

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die erfolgreiche Benefizaktion „Kinder laufen für Kinder“ wird auch in diesem Jahr in Bremen fortgesetzt, um Kindern in Not zu helfen. Vom 1. bis 11. September ruft die Initiative unter dem Motto „Jeder für sich – gemeinsam aktiv“ alle kleinen und großen Bremer Bürger*innen auf, sich an der virtuellen Spenden-Challenge 2022 aktiv zu beteiligen.

Wie schon im Vorjahr sind Bremer Unternehmen und Institutionen aufgerufen, Spendenbeträge auszuloben, die von ihren Mitarbeiter*innen, Familien und Freund*innen sowie allen Bremer*innen in einem Aktionszeitraum von 11 Tagen entweder erlaufen, erwandert oder erradelt werden können. Die Spenden kommen erneut dem Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. zugute. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor Mondelēz International – das Unternehmen beteiligt sich mit einer Spendensumme in Höhe von 3.000 Euro. Damit die komplette Summe gespendet wird, müssen innerhalb des vorgegebenen Zeitraums 3.000 Kilometer zusammenkommen. „Wir sind gespannt, ob die Bremer*innen es auch dieses Jahr wieder schaffen, die 3.000 Kilometer zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit anderen Alternativen zu erreichen“, sagt Livia Kolmitz, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Mondelēz International.

So funktioniert´s

Das Prinzip ist einfach: Die Erfassung der Strecke übernimmt jede*r Teilnehmer*in selbst und übermittelt das Ergebnis anschließend per E-Mail (info@kinder-laufen-fuer-kinder.de) an die Benefizaktion. Den aktuellen Stand der Challenge können alle Interessierten auf der Homepage der Initiative einsehen. Ein sich täglich veränderndes Bildmotiv zeigt die Spendenentwicklung  indem jede Bildkachel für 50 Euro und 50 erlaufene Kilometer steht. Am Ende der Aktionswoche (1.-11. September 2022) steht dann fest, ob die Bremer*innen die Challenge um die ausgelobten Spendenkilometer gemeistert haben und der volle Spendenbetrag überwiesen werden kann. „Die Spendenchallenge bietet wieder allen Bremer*innen die Gelegenheit, durch Aktivitäten wie Wandern, Laufen, oder Fahrradfahren etwas Gutes zu tun“, sagt Initiatorin Änne Jacobs. Neben Mondelēz International sind auch andere Unternehmen und Einrichtungen eingeladen, sich an der Spenden-Challenge zu beteiligen. „Wir hoffen sehr, dass wir noch mehr Partner für unser Konzept gewinnen können, um die Spendensumme weiter zu erhöhen“, so Änne Jacobs. Denn auch in diesem Jahr kommen die erlaufenen Spendengelder dem Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. zugute. Die Clowns sorgen unter anderem in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen aber auch in Alten- und Pflegeheimen für Geächter und ein paar ungezwungene Momente. Also in der Challenge-Week die eigenen Aktivitäten zusammenstellen und erfassen und die Aktiv-Kilometer mit „Kinder-laufen-fuer-kinder“ teilen und per Mail (info@kinder-laufen-fuer-kinder.de) übermitteln. Hier fließt der Schweiß schließlich für einen guten Zweck.

Bildquelle: KLfK

Anzeige
Anzeige
Anzeige