15-Jähriger überfallen und schwer verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwoch wurde ein 15-Jähriger in Blockdiek von anderen Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt. Die Angreifer attackierten ihn mit Faustschlägen und einem Schlagring; der Junge musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 15-Jährige hielt sich mit Freunden an der Haltestelle Mühlheimer Straße auf, als er von einer Gruppe älterer Jugendlicher angesprochen wurde. Sie forderten sogleich die Herausgabe seiner Sachen. Als der 15-Jährige dem nicht nachkam, wurde er von zwei Angreifern sofort mit Fäusten auf den Kopf geschlagen. Anschließend zog einer der Täter einen Schlagring und prügelte damit auf den Jungen ein. Die Brutalos ließen erst von ihrem Opfer ab, als der 15-Jährige eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitt. Er musste nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Kinderklinik gebracht und stationär behandelt werden. Die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung.

Jugend brutal

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeugen: Wer hat am Mittwoch im Bereich der Haltestelle Mühlheimer Straße in Blockdiek gegen 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Haupttäter sollen soll etwa 17 bis 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein, mit dunklen Haaren. Einer trug einen Vollbart und war mit einer Nike-Tech Jacke und Jeans bekleidet. Der andere Täter soll  eine schwarze Jogginghose und schwarze Jacke getragen haben. Zeugenhinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Anzeige
Anzeige
Anzeige