14-Jähriger im Haus überfallen und gefesselt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Drei bislang unbekannte Täter überfielen am Mittwoch in Lesum einen 14 Jahre alten Jungen im elterlichen Wohnhaus. Sie gingen dabei mit großer Brutalität vor.

Was das für ein Schrecken gewesen sein muss: Der 14-Jährige befand sich allein in der ersten Etage, als plötzlich drei Fremde über die offenstehende Terrassentür das Haus an der Halmstraße betraten und ihn aufforderten Bargeld auszuhändigen. Als der erschrockene Junge erwiderte, dass es weder Geld noch Wertgegenstände im Haus gäbe, fesselten sie ihn mit Panzertape an einen Stuhl. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räume und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Der 14-Jährige konnte sich nach kurzer Zeit selbst befreien. Erist glüpcklicherweise mit leichten Verletzungenund einem großen Schrecken davon gekommen.

Täter sprachen Englisch

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, erste Zeugen befragt und Spuren gesichert. Die Männer sollen etwa 35 Jahre alt sein und Englisch gesprochen haben. Einer trug ein rotes Shirt, eine schwarze Hose, eine Brille und ein dunkles Cap. Einer anderer war mit einem grauen Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Der dritte Täter trug Gärtnerkleidung.

Symbolbild: Dan Race / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige