Bio-Feierabendmarkt auf dem Domshof

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die BioStadt Bremen feiert heute zusammen mit dem Bremer Großmarkt und vielen Bremerinnen und Bremern die Eröffnung eines brandneuen Feierabendmarktes auf dem Domshof.

Um 16:30 Uhr eröffnet Enno Eike Nottelmann, Staatsrat für Umwelt und Verkehr bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Bremens ersten Feierabendmarkt: „Das ist ein Ort für alle, die Freude am Genuss von Bio-Produkten und hochwertigen regionalen Lebensmitteln haben, die freitags zum Feierabend frische Marktprodukte einkaufen und anschließend in netter Gesellschaft etwas essen, trinken und klönen möchten. Das hat es so noch nicht gegeben in Bremen und ich freue mich, dass wir dieses tolle Angebot an den Start bringen konnten“. Eingebettet in die vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten im Rahmen des „Open Space 2022“ und begleitet durch den neuen Ratskeller-Pavillon, soll der Feierabendmarkt bis Mitte September einen attraktiven Treffpunkt in der Innenstadt bilden.

Klare Produktkennzeichnung

Dort, wo vormittags der Wochenmarkt seine Waren präsentiert, lädt ab sofort also alle zwei Wochen freitags der Feierabendmarkt zum Verweilen und Genießen ein. An vielen Ständen bieten regionale Bio-Erzeugerinnen und Bio-Erzeuger und Genussmanufakturen ihre Produkte an. Dabei werden durch die klare Kennzeichnung von konventionell und ökologisch hergestellten Produkten die Verbraucherinnen und Verbraucher auf das besondere Angebot an Bio-Lebensmitteln aus der Region aufmerksam gemacht. Der Feierabendmarkt findet alle zwei Wochen bis Mitte September freitags statt:

  • 8. Juli
  • 22. Juli
  • 5. August
  • 19. August
  • 2. September
  • 16. September
Anzeige
Anzeige
Anzeige