Zukunftstag bei der Feuerwehr Bremerhaven

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Feuerwehr Bremerhaven beteiligte sich am Zukunftstag 2022. Nachdem der bundesweiten Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen im  Jahr 2020 ausgefallen war und 2021 nur in digitaler Form stattfinden konnte, war es endlich wieder möglich für die Mädchen und Jungen ein Angebot in Präsenz zu gestalten.

Die rund 50 Teilnehmer:innen wurden in fünf Gruppen aufgeteilt und bekamen Einblicke in verschiedene Aufgabengebiete des Berufsbildes. Neben dem zu erwartenden Löschangriff und einer technischen Hilfeleistung wurden die Themenbereiche Rettungsdienst und Höhenrettung präsentiert. Hierbei wurden die Mädchen und Jungen aktiv mit eingebunden. Als besondere Aktion war die Fahrt mit einer Drehleiter bis in 23 Meter luftige Höhe im Angebot.

Bild: Traumberuf Feuerwehrmann: Die Kids üben den Löschsangriff

Anzeige
Anzeige
Anzeige