Wieder Feuer auf der „Lascombes Majuro“

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Brandherd auf dem Stückgutfrachter „Lascombes Majuro“ kommt seit Tagen nicht zur Ruhe. Gegen 6 Uhr heute Morgen wurde durch den Kapitän eine Rauchentwicklung im Laderaum 3 gemeldet. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven  zur „Lascombes“ entsandt.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter im Bereich des Laderaumes 3 sowohl Rauch als auch eine Temperaturerhöhung fest. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzkräfte sowie drei Schlepper zur Einsatzstelle beordert, um den Brandherd einzudämmen. Hierzu wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet: Zurzeit werden ca. 30.000 Liter Wasser pro Minute zum Kühlen und zum Löschen eingesetzt. Auch wurden Speziallöschgeräte von den Feuerwehren Cuxhaven und Brunsbüttel angefordert. Aktuell befinden sich rund 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven, der Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven, des THW Bremerhaven, der JUH Bremerhaven, der Feuerwehr Cuxhaven und der Feuerwehr Brunsbüttel im Einsatz.

Bildquelle: Felix Schulke

Anzeige
Anzeige
Anzeige