Waldohreulen in Findorff

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Tierliebhaber können jetzt in einem Bremer Wohngebiet einen ungewöhnlichen Gast beobachten: Seit drei Jahren kommen immer im November mehrere Waldohreulen und überwintern zwischen den Wohnhäusern. In einem großen, alten Baum im Stadtteil Findorff haben sie offenbar einen idealen Schlafplatz gefunden.

In diesem Jahr wurden bislang sieben Tiere gezählt, „und es waren schonmal doppelt so viele“, so Florian Scheiba vom NABU-Bremen. Wo sie herkommen und ob es immer dieselben sind, ist nicht bekannt – aber die Tiere mit einer Flügelspannweite von rund einem Meter, können bis zu 2000 Kilometer zurücklegen für ein schönes Plätzchen. Es hat sich in Eulen-Kreisen wohl herumgesprochen, dass sich im nahen Bürgerpark und in den Gärten der Umgebung genügend Mäuse und Wühlmäuse herumtreiben, um den ganzen Winter lang satt zu werden. Und so freuen sich die Anwohner über den Besuch aus dem Wald mit dem ungewöhnlichen Schlafplatz.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige