Tumult am Gatronomieschiff

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf einem Gastronomieschiff  in der Bremer Innenstadt eskalierte Freitagnacht eine Firmenfeier: Es kam zu regelrechten Tumulten, wobei auch Polizistinnen und Polizisten sowie ein Rettungssanitäter angegriffen und verletzt wurden.

Nach der Betriebsfeier auf dem Schiff an der Schlachte kam es zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Personen, weil ein Gast unberechtigt ein Glas mit von Bord genommen hatte. Bald schubsten und brüllten diverse Männer und es drohte eine größere Schlägerei. Als die Polizei einschritt brach der Tumult erst richtig los: Die Einsatzkräfte wurden attackiert, Fäuste und ein Stein flogen und einem auf die Polizisten spuckenden Mann musste eine Schutzhaube aufgesetzt werden. Auch ein Rettungssanitäter erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung, fünf Männer wurden vorläufig festgenommen. Am Ende gab es überwiegend leichtverletzte Personen. Ein Polizist wurde allerdings so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem tätlichen Angriff auf Hilfeleistende des Rettungsdienstes.

Bildquelle: Bremen.de / Markus Wustmann

Anzeige
Anzeige
Anzeige