Trickdieb auf den Hund gekommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Trickdieb stahl in der Vahr einer 83 Jahre alten Seniorin in ihrer Wohnung das Portemonnaie – mit Unterstützung seines Hundes.

Der Mann verwickelte die Bremerin im Eingang eines Mehrparteienhauses in der Franz-Mehring-Straße in ein Gespräch und bot an, ihre Einkaufstüten hoch in die Wohnung zu tragen. Die 83-Jährige nahm das Angebot dankend an und schloss die Tür auf. In dem Moment schoss der kleine Mischlingshund durch die Wohnung und lenkte sie damit ab. Der Mann fing sein Tier wieder ein und verabschiedete sich. Wenig später stellte die Frau fest, dass ihr Portemonnaie fehlte. Der Dieb hatte kurze braune Haare und auffallend wenige Zähne im Mund, sein tierischer Komplitze hatte helles Fell. Trickdiebstahl in Wohnungen ist nach dem Taschendiebstahl auf der Straße eine der häufigsten Straftaten, von der ältere Menschen betroffen sein können. Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt, daher rät die Polizei: Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnung!

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige