Ruderbootunfall auf der Weser: Eine Person verstorben

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Gesternnachmittag um kurz vor 16:00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein 
gekentertes Ruderboot zwischen der Karl-Carstens-Brücke und dem Weserwehr gemeldet. 
Unverzüglich begaben sich Kräfte der Feuerwehr, der DLRG und des Rettungsdienstes mit dem 
Rettungshubschrauber Christoph 6 an die Unglücksstelle.

Eine schnell eingetroffen Streifenwagenbesatzung konnte vor Ort einen Sportbootführer auf den 
im Wasser treibenden 89-Jährigen aufmerksam machen. Dieser zog den Mann aus dem Wasser und 
leistete umgehend Erste Hilfe. Die alarmierten Kräfte brachten denn 
89-Jährigen an Land, wo der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Offenbar hatten beide 
Ruderer zuvor die Kontrolle über das Boot verloren und waren ins Wasser gefallen. Der 
73-Jährige Begleiter konnte sich an Land retten, für den 89-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. 
Zur genauen Todesursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht 
man nicht von einem Fremdverschulden aus.

Bildquelle: Otmar Smit / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige