SEK tasert Frau mit Messer
Am Dienstagabend rastete eine Frau in einer Unterkunft in Hemelingen aus und bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer. Spezialkräfte der Polizei Bremen entwaffneten die 29-Jährige, indem sie einen Taser er einsetzten.
Gegen 18:20 Uhr alarmierten Mitarbeiter der Unterkunft in der Straße Feuerkuhle über den Notruf die Einsatzkräfte. Die 29-Jährige hätte zuvor in ihrem Zimmer randaliert, mit einem Messer nach einem Mitarbeiter geworfen und gedroht, diesen abzustechen. Die schnell eingetroffenen Polizisten versuchten mehrfach die mit einem Küchenmesser bewaffnete Furie zu beruhigen. Als sie dann die zur Verstärkung hinzugerufene Einsatzkräfte des SEK mit dem Messer und kochendem Wasser aus einem Wasserkocher angriff, kam der Taser zum Einsatz. Die 29-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen wie Hautabschürfungen, ein Polizist wurde von kochendem Wasser getroffen.
Strafanzeigen und Hausverbot
Die Frau wurde zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Polizisten fertigten diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung und erteilten der 29-Jährigen einen Platzverweis. Außerdem sprachen die Mitarbeiter der Unterkunft ein Hausverbot aus. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Bildquelle: Fotolia