Mann in Osterfeuerberg zu Tode gestochen – Zwei Personen wurden festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern Abend, 26. Mai, gegen 22 Uhr ereignete sich in der Ratzeburger Straße im Ortsteil Osterfeuerberg des Stadtteils Walle eine lautstarke Auseinandersetzung. Ein junger Mann erlitt dabei so schwere Stichverletzungen, dass er ums Leben kam. Der Polizei gelang die Festnahme zweier verdächtiger Personen.
 
Von Anwohnern wurden Einsatzkräfte in die Ratzeburger Straße gerufen. Diese hatten eine lautstarke Auseinandersetzung und einen schwer verletzten Mann gemeldet. Vor Ort fanden die Polizisten einen 25-Jährigen auf dem Rasen liegend vor. Eine Zeugin versuchte den Mann zu reanimieren. Im weiteren Verlauf halfen die Polizisten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei der Reanimation. Letztlich blieben die Maßnahmen erfolglos und der Mann verstarb.
 

Von der Tatwaffe fehlt bisher jede Spur

Im näheren Umfeld stellten die Einsatzkräfte zwei Männer im Alter von 31 und 41 Jahren und nahmen sie vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht noch nach der Tatwaffe. Sollten Anwohner in der Ratzeburger Straße oder der näheren Umgebung eine Stichwaffe oder ein Messer finden, so bittet die Polizei, diese nach Möglichkeit nicht anzufassen, sondern umgehend den Kriminaldauerdienst der Polizei unter (0421) 362-3888 anzurufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige