LKW-Brand verursacht stundenlange Vollsperre auf der B75

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein in Brand geratener LKW hat gestern abend den Autoverkehr auf der B75 bei Bremen-Huchting lahmgelegt: In dem Nadelöhr zwischen Delmenhorst und Bremen ging im Feierabendverkehr lange Zeit nichts mehr, denn beide Fahrtrichtungen wurden für den Feuerwehreinsatz komplett gesperrt.

Der mit Müll beladene Auflieger des LKW war vermutlich nach einem Reifenplatzer in Brand geraten. „Es gab einen lauten Knall mit einem Feuerstoß von drei, vier Metern“, so Michael Emeck, der Fahrer des LKW. Er konnte die Zugmaschine gerade noch abkoppeln und ein paar Meter weiter in Sicherheit bringen. „Der Verkehr ist trotzdem noch vorbei gefahren, anstatt stehen zu bleiben“, wundert sich der Brummi-Lenker. Die B75 musste für den Löscheinsatz der Feuerwehr in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Schwierig war die Wasserversorgung: Auf der Gegenfahrbahn kam ein Tanklöschfahrzeug  zum Einsatz, weiteres Wasser musste aus einem parallel laufendem Fleet gepumpt werden. Hinter dem Auflieger wurde dann eine Löschkanone in Stellung gebracht, eher die hinteren Türen geöffnet und die Flammen sichtbar wurden. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, mussten noch die Reste des gepressten Mülls mit einem Radlader entladen und einzeln abgelöscht werden. Ein stundenlanger Einsatz bis in den späten Abend, die B75 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige