Jugendliche versprühen Reizgas in der Straßenbahn

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstagabend eskalierte in der Neustadt ein Streit um einen nicht getragenen Mund-Nasen-Schutz in einer Straßenbahn. Aus einer Gruppe heraus wurde dabei Reizgas versprüht, hierbei verletzten sich drei Fahrgäste.

Ein Fahrgast und vier Jugendliche stritten sich in der Linie 6 über fehlende Masken der Gruppe. Einer des Quartetts sprühte dem Mann daraufhin Reizgas ins Gesicht, wodurch eine 17-Jährige, die in der Nähe saß, ebenfalls Augenreizungen erlitt. Als ein weiterer 22 Jahre alter Fahrgast dazwischen ging, bekam auch er Pfefferspray ab. Das Quartett stieg dann an der Haltstelle Gastfeldstraße aus und flüchtete. Die Verletzten wurden vor Ort von Rettungssanitätern behandelt.

Täter nur etwa 16 Jahre alt

Die Jugendlichen wurden als etwa 16 Jahre alt, mit dunklem Teint beschrieben. Einer trug eine graue Jogginghose und weiße Sneaker. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Der Fahrgast, dem als erstes Reizgas ins Gesicht gesprüht wurde, befand sich nicht mehr vor Ort. Er wird ebenfalls gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige