Hökermarkt in Vegesack

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hierzulande ist es ja eher unüblich zu feilschen, höchstens auf dem Trödelmarkt. In Vegesack gibt es jedoch Ausnahmen und die heißen Hökermarkt: Während der halbjährlich stattfindenden Events kann nach Herzenslust geschachert werden.

Dafür breiten die ansässigen Händler ihre Waren auf Aktionsflächen und Tischen vor ihren Läden aus und laden zum Hökern (plattdeutsch für handeln) ein. In diesem Jahr findet die Frühjahrsauflage bereits am Sonnabend, 25. Februar, von 10 bis 18 Uhr statt. Geschirr, Deko und Co., die als Ansichtsexemplar dienten, oder Stücke vergangener Kollektionen: Die Auswahl der Dinge, die man am Hökermarkt-Samstag erstehen kann, ist riesig und ebenso überraschend.

Hökern und Schnacken

Ein weiterer Aspekt, der die Veranstaltung entlang der Fußgängerzone so beliebt macht, ist die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, denn Ladeninhaber und Kunden nehmen sich gerne die Zeit für einen ausgiebigen Schnack. Damit ist der Hökermarkt ein tolles Beispiel dafür, wie sich der lokale Zusammenhalt stärken lässt. Ganz gleich, ob man feilschen oder entspannt bummeln möchte: Die Kombination aus Hökermarkt und langer Samstag macht den Besuch in Vegesack auf jeden Fall zum lohnenden Wochenendausflug.

Bildquelle: Vegesack Marketing e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige