Filmreifer Spurt von Zivilfahndern

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einen „alten Bekannten“ haben Bundespolizisten an einer Ampel auf dem Herdentorsteinweg in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes gestoppt. Der 37-jährige Bremer war in einem gestohlenen Renault unterwegs – die Polizisten zu Fuß.

Zunächst war der Mann den Bundespolizisten aufgefallen, weil er bisher kein Fahrzeug hatte – sie kannten ihn aus vorherigen Ermittlungsverfahren. Mit hoher Geschwindigkeit war er zusammen mit einem 40-jährigen Beifahrer auf dem Breitenweg unterwegs. Nach einem Spurt zu Fuß über 400 Meter gelang es dem Fahndungsteam, das Fahrzeug an einer roten Ampel einzuholen. Durch das geöffnete Fenster sprachen sie den Fahrer mit seinem Namen an. Überrascht konnte er nicht mehr reagieren, als eine Bundespolizistin den Zündschlüssel abzog.

Unklare Eigentumsverhältnisse

Nach ersten Ermittlungen kam heraus, dass der Renault Twingo in Bremen gestohlen worden war. Mehr noch: Einen Führerschein hat der Deutsche nicht und ein Drogentest verlief positiv. Unklar sind außerdem die Eigentumsverhältnisse diverser Elektrogeräte auf der Rückbank. Die Ermittlungen dauern an und werden zuständigkeitshalber von der Polizei Bremen geführt.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige