Feuer in Wohnung: eine Person gerettet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Helden des Alltags: Bei einem Zimmerbrand gestern am Vormittag retteten die Einsatzkräfte eine Frau aus dem Gebäude. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 10:15 Uhr brannte es in einem Zimmer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Weil noch eine Person in der Brandwohnung vermutet wurde, ging ein Atemschutztrupp umgehend das Gebäude und rettete die Bewohnerin. Andere Personen hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und kontrollierten weitere Wohnungen, anschließend führten sie Lüftungsmaßnahmen durch. Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen (FRW) 2 und 4, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Arsten sowie weitere Kräfte der (FRW) 1 und des stadtbremischen Rettungsdienstes.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige