Farbvandalismus in Hemelingen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Hemelingen brachten Unbekannte in den letzten Tagen unter anderem ein Hakenkreuz und eine rassistische Beleidigung mit schwarzer Farbe an Außenfassaden einer Schule an. Auch auf einem Friedhof in Hemelingen kam es zu Farbvandalismus.

Der Hausmeister einer Grundschule an der Mahndorfer Heerstraße entdeckte heute mehrere Farbschmierereien, darunter ein Hakenkreuz, eine rassistische Beleidigung und Schriftzüge sowie Symbole in schwarzer Farbe. Die Schmierereien waren am Montagnachmittag noch nicht da. Schon gestern wurde ein Mitarbeiter eines Friedhofes am Alten Postweg auf mehrere Farbschmierereien aufmerksam. Unbekannte Täter beschädigten über das lange Wochenende mit drei Farbbeuteln und pinker Farbe die Wand einer Kapelle sowie eine Gedenktafel für Opfer des zweiten Weltkrieges. Die Kriminalpolizei nahm umgehend die Ermittlungen auf. Zeugen melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige