Erneuter Encrochat-Erfolg

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Bremer Strafverfolgungsbehörden verzeichneten gestern im Zusammenhang mit den Enrcochat-Ermittlungen den nächsten Erfolg: Nach Durchsuchungen von vier Objekten in Bremen und Niedersachsen konnten wieder ein Haftbefehl vollstreckt und diverse Beweismittel beschlagnahmt werden.

Im Rahmen der durch die Entschlüßelung von Enrcochat-Daten gewonnenen Erkenntnisse durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler sowie Spezialkräfte der Polizei Bremen mit Unterstützung von Polizeikräften aus Niedersachsen in den Morgenstunden insgesamt vier Wohnungen. Grund: Zwei 24 und 47 Jahre alten Männern und einer 51-jährigen Frau wird gewerbsmäßiger Drogenhandel im großen Stil vorgeworfen. Der 47-jährige Bremer wurde aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls festgenommen. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten mehrere elektronische Datenträger und kleinere Mengen Rauschgift. Außerdem konnten Vermögensarreste in Höhe von mehr als 250.000 Euro erwirkt werden.

Bildquelle: Adobe Stock

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige