E-Bike-Dieb zeigt sich geständig – Tatwerkzeug im Rucksack dabei

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwochabend, 26. Oktober 2022, stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen mutmaßlichen E-Bike-Dieb in Bremen-Blumenthal. Gegen den geständigen Täter wurde ein U-Haftbefehl erlassen.

Wie die Polizei berichtet, wurde eine Polizeistreife gegen 21.15 Uhr im Bereich der Bahngleise in der Mühlenstraße auf einen unbeleuchteten E-Bike-Fahrer aufmerksam. Es erfolgte eine Verkehrskontrolle. Den aufmerksamen Polizisten war der 42-Jährige aus vorherigen Einsätzen bekannt. Im weiteren Verlauf räumte der Mann ein, das E-Bike in der Nähe eines Supermarktes in der Weserstrandstraße kurz zuvor geklaut zu haben.

Tatwerkzeug noch dabei

Der Dieb führte die Flex, mit der er das Schloss aufgetrennt hatte, noch im Rucksack mit sich. Der 42-Jährige ist bereits mit gleichgelagerten Fällen in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein U-Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen.

 

Symbolbild oben:

Der E-Bike-Dieb zeigte sich geständig.

Anzeige
Anzeige
Anzeige