Drogendealer im Viertel gestellt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Polizei Bremen führte gestern erneut eine Schwerpunktmaßnahme zur Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität im Bereich des Hauptbahnhofs und des Viertels durch.

Bei den Kontrollen wurden Betäubungsmittel, entsprechendes Zubehör und Fahrräder aufgefunden. Im Viertel versuchte ein 25 Jahre alter Mann vergeblich vor den Einsatzkräften wegzulaufen, um nicht kontrolliert zu werden. Der 25-Jährige hatte diverse Drogen, ein Messer und Bargeld dabei. Es erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung, die weitere Betäubungsmittel und ein gestohlenes Pedelec zum Vorschein brachte. Weiterhin wurden während der Kontrollmaßnahmen zwei Drogenverstecke durch die Diensthunde aufgespürt. Insgesamt wurden 18 Personen kontrolliert und 13 Strafanzeigen wegen des Handels und Besitzes mit Betäubungsmitteln, Unterschlagung und Diebstahl gefertigt. Darüber hinaus vollstreckten die Kräfte einen Haftbefehl und sprachen sieben Platzverweise aus.

Bildquelle: Adobe Stock

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige