Gasausströmung in Verbrauchermarkt: Kunden und Mitarbeitende evakuiert

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am frühen Mittwochabend zu einer Gasausströmung in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Lehe alarmiert. Umgehend hat man das Gebäude geräumt und Mitarbeiter sowie Kunden in Sicherheit gebracht.

Vor Ort berichteten Angestellte des Verbrauchermarktes, dass sie Gasgeruch wahrgenommen hätten. Unverzüglich handelten die Mitarbeitenden so verantwortungsvoll wie folgerichtig, veranlassten die Räumung des Marktes und alarmierten die Einsatzkräfte. Die ebenfalls herbei gerufene Polizei unterstütze die Feuerwehr bei der Räumung. Sodann wurden Trupps mit speziellen Messgeräten in das Gebäude geschickt und der Gasversorger zur Einsatzstelle beordert. Das gesamte Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und den Gasversorger gründlich kontrolliert, doch eine Gasausströmung konnte letztlich nicht festgestellt werden. So hat man den Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige