Pfefferspray in Schule

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Am Mittwochmorgen ist es in einer Schule in der Neustadt zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gekommen: Jemand hatte Pfefferspray im Gebäude versprüht.

Gegen 11:30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einer Oberschule in der Valckenburghstraße gerufen, da dort Unbekannte Reizgas versprüht hatten. Vor Ort klagten etwa 80 Schüler und Lehrer über Kopfschmerzen, Atemwegs- und Augenreizungen, einige mussten von Rettungskräften behandelt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Pfefferspray aus einer Gruppe von Schülern im Alter von 14 und 15 Jahren heraus gesprüht. Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und informierten die Eltern. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Tatbeteiligungen dauern an.

Bildquelle: Adobe Stock