Mann zerlegt Hotelzimmer und greift Polizisten an

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstagmorgen rastete ein 35-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt aus, griff Polizisten an, beleidigte und bedrohte sie. Zuvor hatte er ein Zimmer eines Hostels völlig verwüstet. Spezialkräfte der Polizei nahmen ihn vorläufig fest.

Gegen 10:55 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Hostel in der Friedrich-Rauers-Straße gerufen, da ein Mann in einem Zimmer randaliert und Sachen auf die Straße geworfen haben sollte. Vor Ort trafen die Polizisten auf den höchst aggressiven 35-Jährigen, der die Beamten umgehend bedrohte und sich weigerte, sie in das Zimmer zu lassen. Im Verlauf des Einsatzes hatte der Mann starke Stimmungsschwankungen. Mehrfach versuchten die Polizisten beruhigend auf ihn einzureden, erreichten den Wüterich jedoch nur für kurze Momente. Immer wieder beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte und ging auf sie los. So versprühte er zwischenzeitlich den Inhalt eines Feuerlöschers in Richtung der Ordnungshüter, ehe er sie schließlich mit einem mit Nägeln gespickten Stuhlbein angriff – es musste Reizgas eingesetzt werden und man fixierte den 35-Jährigen. Auch jetzt beruhigte er sich nicht, letztlich nahmen ihn zuvor alarmierte Spezialkräfte fest. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße am Hostel teilweise gesperrt werden, da der Mann zuvor mehrfach Gegenstände aus dem Fenster geworfen hatte. Er gab an, über mehrere Stunden Kokain konsumiert zu haben, sein Zimmer war völlig verwüstet. Ihn erwarten jetzt diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige