Gebäudebrand in Bremerhaven: vier Wohnhäuser unbewohnbar

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntagaben war eine tief schwarze Rauchsäule im gesamten nördlichen Stadtgebiet von Bremerhaven und auch von der Autobahn aus gut sichtbar. Um 19:07 Uhr rückten der Löschzug und der Rettungsdienst zu dem Gebäudebrand in Leherheide aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Reihenmittelhaus in Vollbrand. Die Flammen drohten auf weitere Nachbargebäude überzugreifen, drei angrenzende Häuser waren bereits vollständig verraucht. Mit insgesamt fünf Rohren und drei Belüftungsgeräten ging es an die Brandbekämpfung. Neun Angriffstrupps unter schweren Atemschutz kontrollierten die betroffenen Wohnhäuser und löschten das Feuer  – wozu auch Teile der Dachverkleidung abgenommen werden mussten. Eine Person wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven in eine Klinik transportiert,  alle vier Wohnhäuser sind nicht mehr bewohnbar.

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige