Tierfachhandel mit Messer überfallen, Täter geschnappt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitag überfiel ein mit einem Messer bewaffneter Mann einen Fachmarkt für Tierbedarf in Bremen-Grohn. Die Polizei stellte noch in Tatortnähe einen 49 Jahre alten Verdächtigen.

Am Nachmittag betrat der angebliche Kunde das Geschäft an der Hermann-Fortmann-Straße. Der Mann tat zunächst so, als ob er Ware bezahlen wolle, dann bedrohte er plötzlich die Kassiererin mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Frau öffnete daraufhin die Kassenlade und der Täter griff sich mehrere Geldscheine. Die Angestellte sollte sich danach im Laden einschließen, was sie auch tat – die 28-Jährige erlitt einen leichten Schock. Anschließend flüchtete der Räuber, doch alarmierte Einsatzkräfte konnten ihn noch in der Nähe stellen. Der 49-Jährige gestand die Tat sogleich, auch die Beute führte er noch bei sich. Das Geld wurde als Beweismittel sichergestellt, der Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen schweren Raubes dauern an.

Bildquelle: M. Constantinos / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige