Gescheiterter Überfall

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein unbekannter Mann versuchte am Mittwochnachmittag einen Supermarkt in der Bremer Neustadt auszurauben. Er hielt der 21-jährigen Kassiererin eine Schusswaffe vor und verlangte Geld. Die junge Frau ließ sich aber nicht einschüchtern, verweigerte die Herausgabe und rief eine Kollegin zu Hilfe. Der Räuber floh ohne Beute.

Am Mittwochnachmittag gegen 17:35 Uhr überraschte ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann die Kassiererin eines Supermarktes in der Gastfeldstraße. Er beleidigte die junge Frau zunächst als ‚Schlampe‘ und forderte dann das Geld aus der Kasse. Die 21-Jährige reagierte gelassen und verneinte eine Herausgabe des Geldes, stattdessen rief sie eine Kollegin herbei. Der Räuber ergriff daraufhin mit leeren Händen die Flucht. Die Angestellte beschrieb den etwa 20 bis 22 Jahre alten Täter als 175 cm groß mit normaler/sportlicher Statur. Er soll hochdeutsch sprechen und eine schwarze Pistole sowie einen hellen Jutebeutel mit schwarzem Aufdruck bei sich getragen haben. Das mutige Handeln der Kassiererin hat in diesem Fall einen erfolgreichen Überfall verhindert. Dennoch rät die Polizei dazu, sich oder andere nicht in Gefahr zu begeben: Alarmieren Sie über den Notruf 110 die Polizei und geben Täterbeschreibung und Fluchtrichtung durch.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige