18-Jähriger wegen versuchtem Totschlag in U-Haft

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Januar schlug ein 18-Jähriger in Kattenesch einen 21-Jährigen mit einem Kantholz und verletzte ihn dabei schwer am Kopf. Gegen den jungen Mann wurde nun ein Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag erlassen – er konnte gestern im Harz festgenommen werden.

Am 29.01.2022 gerieten zwei Personengruppen bei einer Geburtstagsfeier in der Straße Kirchweyher Weg aneinander. Der 18-jährige Hauptbeschuldigte und weitere Männer bewaffneten sich mit Kanthölzern und Baseballschlägern und schlugen auf einen 21-Jährigen ein. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei konnten den dringenden Tatverdacht wegen versuchten Totschlags gegen den 18-Jährigen erhärten. Am Mittwoch nahmen Einsatzkräfte den jungen Mann im Harz fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter gegen den 18-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige