Sielwallkreuzung bleibt an den Wochenenden gesperrt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Um der Poser-Szene im Viertel einen Riegel vorzuschieben, werden an den Wochenenden vorläufige Sperren in Form von Baken an den aufgestellten Verkehrsschildern rund um die Sielwallkreuzung errichtet. Diese werden zudem mit künftig Personal einer Sicherheitsfirma besetzt.

Mobilitätssenatorin Maike Schaefer dazu: „Wir wollen als dauerhafte Lösung Schranken einsetzen. Diese müssen aber den Sicherheitsvorschriften vor Ort entsprechen, da keine Passanten verletzt werden dürfen.“ Innensenator Ulrich Mäurer: „Am kommenden Wochenende wird die Polizei erneut kontrollieren, sollte bis dahin keine Sicherheitsfirma beauftragt sein. Danach muss es aber ohne Polizeibeamte gehen, denn die brauchen wir an den Wochenenden dringend an vielen anderen Brennpunkten der Stadt.“

Symbolbild: Die Sielwallkreuzung soll keine Bühne für Auto-Poser mehr sein Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert