Wie kam das Auto auf die Gleise?

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 81-jähriger Mann ist gestern aus bisher noch ungeklärten Umständen mit seinem Pkw im Gleisbett gelandet. Fest steht nur: Der Fahrer eines Renault Clio war zuvor auf der Straße „Frauenburger Weg“ unterwegs und ist dann von der Fahrbahn abgekommen.

Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt und ein Rettungswagen angefordert. Der Fahrer konnte geborgen werden und wurde durch einen Notarzt noch vor Ort versorgt – zum Glück wurde er bei dem Unfall nicht schwer verletzt. Zur Sicherheit wurde der Mann aber in ein Krankenhaus gebracht. An den genauen Unfallhergang konnte der 81-Jährige sich zum Zeitpunkt der Befragung nicht erinnern. Routinemäßig wurde der Atemalkohol gemessen: 0,00 Promille. Der genaue Unfallhergang wird daher im Moment noch ermittelt. Glück im Unglück: Der Triebfahrzeugführer eines ankommenden Güterzuges erkannte das Auto im Gleisbereich und konnte rechtzeitig eine Schnellbremsung einleiten, so dass der Zug noch vor dem Pkw zum Stehen kam. Die Schadenshöhe im Bereich der Gleisanlagen wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige